Teilnehmerstimmen:

 

Ein Seminar das man sich nicht entgehen lassen sollte!
Mein Mann und ich (HP) waren sehr „heiß“ auf dieses Seminar – hatten wir doch schon am eigenen Körper erlebt, was die Manupathie bewirken kann. In einer bunt gemischten Gruppe haben wir dann zwei tolle Tage erlebt.

 

 

Eine umfassende Einführung in das Arbeiten mit Energien, ein verständlich formuliertes Script und ein Dozent der sich für keine Frage zu schade war, hat uns gut auf das Arbeiten mit der Manupathie vorbereitet.

 

Nach der Initiation - die für jeden eine sehr individuelle Erfahrung war  -  ging es dann ins Praktische. Das viele Üben und erstaunliche Ergebnisse bei der Anwendung gleich von Anfang an, haben uns schnell eine große Sicherheit gegeben.

 

Aus diesem Seminar haben wir neben viel Spaß ein „Werkzeug“ mitgenommen, das wir häufig in unserem Praxisalltag einsetzen und das noch unglaublich viele Möglichkeiten bietet.

 

Liebe Grüße von Stefanie und Christian

 

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie sich die Internetseite von Stefanie und Christian anschauen möchten.


Lieber Torsten,

ich möchte mich recht herzlich bedanken, das Du mich auf die Manupathie aufmerksam gemacht hast, und sie mir in Folge gelehrt hast.

 

Ich durfte die Wirkung der Manupathie durch deine Behandlung am eigener Körper erfahren und muss Dir sagen, das sich von dem Tag an mein Lebens.- und Weltbild komplett verändert hat.

 

Nun behandle ich seid 2011 selber erfolgreich Patienten mit der Manupathie und ich kann nur sagen, das es nicht nur für die Patienten eine bedeutende Lebenserfahrung ist, sondern auch für mich ein Wahnsinnsgefühl so Menschen helfen zu können.

 

Vielen Dank, das du dir auch heute noch die Zeit nimmst mir beratend zur Seite zu stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Knut Althof


Lieber Torsten,

 

wie versprochen erhältst du mein Bericht.


Mit vollem Elan bin ich in diese Woche gestartet, bin voll motiviert und meine Klienten kamen voll in den Genuss der Manupathie. Erstaunlich, wie die Leute vertrauensvoll geschehen liessen. Auch ich bin voller Vertrauen und weiss ganz genau dass es funktioniert, ich habe Spass so zu arbeiten.

 

 

Was mich aber noch viel mehr erstaunte ist, dass ich am Montag drei neue Klienten einschreiben konnte. Es fliesst einfach, toll. Bei einer Klientin machte ich gleich die Sliding Methode zum Glück war es für sie nicht so schlimm. Ich übe übe übe, so dass ich noch sicherer werde.

 

Ich streiche dir kein Honig um den Mund wenn ich sage, dass es für mich einer der besten Kurse war. Irgendwo hast du ein Knopf gedrückt der in mir einiges klarer werden liess. Vielen Dank für deine Offenheit.

Wünsche dir eine freudige Zeit und freue mich von dir zu hören.

Liebi Grüessli aus der Schweiz

 

Doris

 

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie sich die Internetseite von Doris anschauen möchten.

 


Lieber Torsten,

 

anbei mein versprochener Kursbericht:

 

Empfang: Die Begrüßung bei meinem Eintreffen durch den Kursleiter war ganz locker, freundlich, als ob wir uns schon lange kennen würden. Dies nahm mir mein beklemmendes Gefühl vor dem, was mich erwartet, schnell weg.

 

 

 

Kursverlauf: Der Kurs war ziemlich kompakt und prall geplant. Dazu kam noch unsere große Wissbegier, sodass die Zeit manchmal knapp wurde, die Stundenanzahl verlängert werden musste und die Konzentration dabei nicht grösser wurde. Abends noch 10 Seiten zu lesen war für mich möglich - aber der Inhalt blieb nicht wirklich hängen.

 

Kursmaterial: Der Kurs ist überdurchschnittlich gut vorbereitet worden. Die Unterlagen fein säuberlich zu einem ansprechenden Heft verarbeitet. Damit zu arbeiten, machte Freude, denn es wurde auch an genügend Platz für Notizen gedacht. Die laminierten Folien grenzten dann bereits an Luxus. Anschauungsmaterial und verschiedene Beschriebe oder Werbematerial waren lückenlos vorhanden, was einen " er hat an Alles gedacht " Eindruck hinterlassen hat. Auch die möglichen Internet und E-Mail Angaben waren alle vorhanden. Von der DVD ganz zu schweigen.

 

Kursvermittlung: Die Vermittlung war klar und einfach. Unsere Fragen wurden zu jedem Zeitpunkt gerne und gut beantwortet. Es war ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen zu spüren. Niemals kam eine genervte, gehässige Stimmung auf. Trotz des großen Stoffplans war die Mischung von ernsthaftem, seriösem Arbeiten zu humorvollem Lachen sehr ausgewogen. Beides hatte gut Platz, was eine Begabung des Kursleiters ist. Nur er kann das steuern. Bedeutet aber auch eine große Verantwortung, damit das Ganze nicht ausartet.

 

Üben: Das Üben 1:1 war von besonderer Wichtigkeit. Direktes Umsetzen und Erfahren war erstaunlich, überwältigend und von großem Nutzen. Dazu gehört auch das Behandeln von 2 neutralen Patienten als Endspurt des wunderbaren, wertvollen Kurses.

 

Kursatmosphäre: Es waren schon einmal die richtigen, speziellen und tollsten Menschen anwesend. Die Luft war von Goodwill, Nächstenliebe und Wohlwollen geschwängert. Humor hatte viel Platz, sodass die Arbeit ganz oft auf wunderbare Weise aufgelockert wurde.

 

Erwartungen: Eigentlich kann ich nicht genau beschreiben, was ich erwartet habe. Meine Bedürfnisse wurden gestillt, meine Fragen beantwortet, mein Wissen vergrößert, meine Therapiemöglichkeiten erweitert...was will ich mehr? Dazu bekamen wir auch e- Mail Adressen, wo wir bei Unklarheiten und Fragen gerne anfragen dürfen.

 

Kurzum: EIN VOLLER ERFOLG.

 

Was ich noch sagen wollte.....

 

Nebenbei ist das Angebot, am nächsten Kurs teilzunehmen, sehr motivierend.


Einerseits zum Vertiefen, Trainieren, Kontrollieren und andererseits zum Mithelfen und Begleiten der neuen Kollegen und Kolleginnen der kommenden Etappe. Vielleicht wäre es gut, wenn die Kursdauer verlängert würde. 4 Teilnehmer stellen 4 Fragen -  10 Teilnehmer stellen in der gleichen Zeit 10 Fragen. Dies ist Alles eine Frage der Zeit.

 

Eine ganz erfolgreiche Woche wünscht dir

 

Anita

 

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie sich die Internetseite von Anita anschauen möchten.


Lieber Torsten,

 

so, nun auch endlich von mir ein Feedback. 

Für mich war es wie das Warten aufs Christkind, bis der Termin endlich da war. Voller Neugier (was mich erwartet) und Vorfreude bin ich in die Ausbildung, und voller Neugier (wie meine Klienten reagieren), Freude und Erfüllt im Herzen bin ich aus der Ausbildung.

 

Meine Klienten sind durchwegs mehr als nur positiv angetan von den Manupathie-Behandlungen, die ich seit dem fast ausschließlich mache. Wenn ich keine reine Manupathie-Behandlung habe, dann fließt die Manupathie doch ständig in die Behandlungen mit ein. Es ist ein wunderbares Geschenk das wir 4 an diesem Wochenende erhalten haben, und eine Bereicherung für mich persönlich und für meine Klienten.

 

Und wie Du im Voraus angekündigt hast, kann ich mir nur an den Kopf fassen wie Einfach (aber eben nicht leicht) es ist. Manupathie macht für mich das möglich wo ich bisher an meine therapeutischen Grenzen gestoßen bin, es fügt sich in mein Arbeiten und in die Intention meiner Praxis "… bleiben Sie im Gleichgewicht!" als wäre sie schon immer da gewesen.

 

Einerseits möchte ich mich Anita anschließen, und sagen "etwas mehr Zeit wäre schön gewesen", andererseits weiß ich auch, dass auch das "mehr" an Zeit nicht ausgereicht hätte um alle unsere Fragen an Dich zu klären. Wobei ich dazu sagen muss, dass alle meine Fragen zur Manupathie soweit geklärt sind, aber es gäbe noch sooo vieles um die Manupathie herum was man als Kursteilnehmer von Dir lernen kann… Aber es gibt ja email :-)

 

Die Möglichkeit als Assistent bei einem der nächsten Trainings mit dabei sein zu können finde ich sehr genial, weil man bis dahin erst einmal Erfahrungen mit der Manupathie sammeln kann, und dann die Möglichkeit hat, diese Erfahrungen und und Fragen mit Dir, "alten Kollegen" und den angehenden Manupathie-Therapeuten zu klären.

 

Zusammen fassend kann ich nur nochmals D A N K E sagen, dass ich Manupathie von Dir lernen durfte. Und auch D A N K E an meine 3 Manupathie-Kolleginnen/Kollegen für ein wundervolles Training. Ich freu mich schon riesig aufs Wiedersehen bei der September-Ausbildung!!

 

ganz herzliche Grüße aus dem Seeland

 

Astrid

 

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie sich die Seite von Astrid anschauen möchten.

 


Lieber Torsten,

wie versprochen erhältst Du hier meinen Kursbericht.

 

Seit Wochen freute ich mich auf diese Weiterbildung.

 

Bis dahin konnte ich bei Astrid das Sliden und die Manupathie schon etwas an meinem eigenen Körper erfahren.

 

 

Zu Beginn des Kurses bekamen wir von Dir ein sehr umfassendes und gut aufgebautes Skript mit einer zusätzlichen DVD, auf der wahnsinnig viele zusätzliche Informationen etc. darauf zu finden sind.  

 

Auch mit dieser DVD hast Du uns alle überrascht! Herzlichen Dank, auch dafür!

 

Der Kursinhalt war von A - Z sehr interessant und gut aufgebaut. Es fehlte uns an nichts. Jede Frage wurde sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet. Der Kurs war sehr kompakt aufgebaut und da wir am ersten Tag leider mit Verspätung beginnen konnten, mussten wir schauen, dass wir dieses Wissenspacket in der kurzen Zeit verarbeiten konnten. Doch mit etwas Verlängerung am Abend hatten wir‘s doch noch geschafft.

 

Die Kursatmosphäre war super. Es kam mir vor, als würden wir uns alle schon seit Jahre kennen. Wir verstanden uns alle untereinander sehr gut.


Wir haben viel gelacht und trotzdem dabei auch viel gelernt, den wir hatten ja wirklich viel Lern-Stoff, dass wir in kürze Aufnehmen und Umsetzen durften.

 

Ich staune immer wieder, wie einfach und effektiv die Manupathie ist. Seit diesem Kurs habe ich schon einige Klientinnen und Klienten damit behandelt und auch sie sind von dieser sanften Behandlung begeistert.


Ich könnte wenn ich möchte die Manupathie auch in andere Therapien einfliessen lassen, doch ich will die Manupathie an solches und unverändert und so anbieten, wie ich es von Dir gelernt habe.

 

Ich bin stolz darauf, dass ich eine der wenigen Therapeutinnen in der Schweiz sein darf, (z.Z. sind wir zu elft), und in der Region Bern und Oberland bin ich sogar die einzige die Manupathie anbieten kann.

 

Es ist mir eine grosse Ehre, Deine Manupathie Therapie hier in der Schweiz anbieten und ausüben zu dürfen.

 

Ich danke Dir von ganzen Herzen, dass Du uns in der Schweiz besucht und unterrichtet hast. Es war eine wunderbare und unvergessliche Zeit.

 

PS: Diesen Kurs kann man nur weiter empfehlen!

 

Ich wünsche Dir eine rundum gute Zeit.

 

Sandra

 

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie sich die Internetseite von Sandra anschauen möchten.

 


Schon seit Wochen freute ich mich auf diese 3 Tage.

Es war von Anfang an eine lockere Atmosphäre, trotzdem wurde sehr konzentriert gearbeitet.

 

Gespannt hörten wir Torsten zu, er hatte auch immer Zeit auf jedes einzelne von uns einzugehen. Unsere vielen Fragen wurden prompt beantwortet. Manchmal brauchte Torsten nur in unsere Gesichter zu blicken, dort war das Fragezeichen schon von weitem zu sehen :-)


Super fand ich, dass einige Teilnehmerinnen aus den vorherigen Kursen dabei waren, sie haben uns sehr gut unterstützt.

 

Das ist eine sehr gute Idee, es profitieren alle davon.

Etwas heftig ging es beim Sliden zu, diese Technik bewährt sich aber in der Praxis sehr gut! Sie ist eine sehr grosse Hilfe bei Verspannungen.


Mit dem Protokoll haben wir ein tolles ¨Werkzeug¨ bekommen um auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen einzugehen.


Die Ausgleichsbehandlung überrascht mich jedes Mal aufs Neue, auch meine Klienten kommen manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus.


Man muss es erlebt haben :-)


Mit der Initialisierung hat jedes von uns den Zugang zu unendlichen Energien bekommen.


Die Organbehandlung war noch das Tüpfelchen auf dem i.


Auch dort Staunen pur.

Die drei Tage gingen so schnell vorbei, wir haben sehr viele Informationen bekommen, ein sehr gut gemachtes, umfangreiches Script, auch eine DVD war dabei. Und genau diese ist der Oberhammer, so viele Tips und Tricks sind dort noch zu finden. Merci viel mal Torsten!

Am letzten Tag kamen dann unsere Probanden, ich glaube wir waren alle aufgeregt und doch voller Freude, dass wir unser Wissen jetzt bei unseren ausgewählten Klienten anwenden konnten.
Es tauchten noch einige Fragen auf, die jedoch alle beantwortet wurden.


Es war ein tolles Erlebnis nach den Behandlungen in die entspannten Gesichter der Probanden zu schauen. Mit der Gewissheit das wir etwas in Gang gebracht haben schlossen wir den Tag ab.

Vielen Dank für die drei tollen Tage.

Evelyne


Nach einer umfassenden, in lockerer Atmosphäre durchgeführten Einführung, ging es sehr schnell zur Vermittlung von viel Wissen. Der Kurs war sehr gut vorbereitet, kompakt und interessant aufgebaut.

 

Mit den einfach formulierten Unterlagen konnten und kann ich sehr gut arbeiten. Trotz der Menge wurde es durch immer wieder lustige Einlagen nie zu streng, langweilig oder zu viel. Es waren wirklich interessante Leute im Kurs und wir wollten alle eins, lernen.

 

Durch diese aufgelockerte Art und Weise, viel es nicht schwer konzentriert und aufmerksam zu bleiben. Torsten hat jeder Zeit aufkommende Fragen beantwortet , auch heute hilft er wenn es nötig wird. An dieser Stelle … Dank dafür.

 

Mich hat der Kurs dazu bewegt meinen Heilpraktiker in Psych zu machen, wo die Arbeit mit dem Protokoll wunderbar einfließen kann.

 

Es war eine tolle Erfahrung und sehr bereichernd für meinen Weg.

 

Liebe Grüße Heike